Montag, 4. April 2011

Shades of Grey - Zwischentöne

Das ist wirklich ein beeindruckender Blogpost von PZ Meyrs in Pharyngula.
Es geht um die Ermordung von UN Mitarbeitern in Afganistan, weil ein Priester in den USA Bücher verbrannt hat. Aber nicht irgendein Buch, sondern den Koran.
Können wir hier wirklich relativieren und Verständnis zeigen? PZ sagt nein und ich stimme zu, es gibt Dinge, die sind zu groß, zu monströs, da geht das nicht:
The bone is bleached white. The flesh is burnt black. The blood splashes scarlet. You can't render it in grays and pastels without losing sight of the truth.
http://scienceblogs.com/pharyngula/2011/04/shades_of_gray.php
Jeder dessen Englischkenntnisse einigermaßen gut sind, sollte den Artikel lesen.

1 Kommentar:

  1. Danke-- Ich lese auch manchmal Pharyngula, aber hab' diesen Post nicht bemerkt. Ich stimme auch zu--man kann einfach nicht ein Buch mit einem Leben vergleichen. Du hast Recht--es ist mostroes.

    AntwortenLöschen