Samstag, 26. Februar 2011

Gastritis - Na Toll

Nachdem die Magenspiegelung bestätigt hat, was meine Schmerzen schon haben vermuten lassen, bin ich nun mit dem Problem konfrontiert: was kann ich essen, ohne dass es weh tut.
Tomatenbasierte Pfannengerichte und Saucen fallen jedenfalls aus. Aua, tat das am Mittwoch weh, das war wie ein großer Backstein im Magen. Mit den entsprechenden Medikamenten wurde es zwar besser, aber dieses Gefühl - da ist irgendwas nicht OK - bleibt.
Paprika ist auch keine gute Idee. Das wird noch lustig, denn in fast jedem Gericht in der Tagesklinik ist Paprika drin. Dabei finde ich Paprika ausgesprochen lecker. *seufz* Die Nahrungsmenge ist auch entscheidend, kleine Portionen sind jetzt angesagt. Äpfel gehen auch gut. Nudeln, Reis usw. machen auch keine Probleme. Ich werde mich also langsam 'ran tasten müssen.
Kaffee geht! Hurra! Rauchen... geht so! Ich rauche jedenfalls weniger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen