Sonntag, 27. Februar 2011

Dieses Rezept ist NICHT zum Abnehmen LOL

Broccoli Forest Cake
Ein Pfund Butter steht im Rezept für 8 Leute! Meine Güte das ist ein Fett Overkill, aber lecker sieht es aus. Ein nicht so süßer Kuchenteig mit Gemüse eingebacken, das kann man vielleicht auch etwas fettärmer gestalten. Im Moment werde ich das jedenfalls nicht ausprobieren.

Kommentare:

  1. ...und auch sieben Eier! Und Fetakaäse, Lieber Gott... Ich hab' das Rezept gelesen--und kann nur ?? sagen und mir den Kopf kratzen. Es kann aber natürlich sein dass so ein Kuchen wunderbar schmeckt. Ich hab' Broccoli gern, aber... mit Schokolade? Es scheint mir, Karrotten würden besser zupassen. Oder?

    AntwortenLöschen
  2. Der Kakao ist wohl nur zum Färben des Teigs, es ist ja nicht viel. Aber stimmt, mit Karotten dazu könnte es auch schmecken.

    Kakao und Käsebrot passen auch prima zusammen. Das gab es bei uns zuhause öfter als Abendessen. Das kannst Du deiner Familie ja mal als etwas typisch Deutsches vorsetzen: ordentliches Brot (bekommt man sowas in Japan?), Käse in Scheiben: Gouda, Emmentaler usw., heißer Kakao. Das Ganze ist für Japaner wohl ähnlich seltsam wie manch Japanisches Gericht für die westliche Welt.

    AntwortenLöschen